Terrorismusfinanzierung in Syrien: Höchststrafe für Lafarge
Slowenien ist Bienenland, die Honigbienenkultur gehört sogar zum Unesco-Weltkulturerbe. Doch das war nicht immer so: In den 2000er-Jahren erlebte das mitteleuropäische Land ein regelrechtes Bienensterben, vergiftet durch Pestizide. Dann die radikale Wende: Die Regierung verbietet 2011 den Einsatz von Neonikotinoiden als erstes europäisches Land, während bis heute europaweit mehr und mehr Bienen sterben.