Argentinien: Neue Gegner des Glyphosat
Seit 2018 wird über ein Verbot des umstrittenen Herbizids Glyphosat diskutiert. Jedoch verlängerte die Europäische Union im November 2023 seine Zulassung um zehn Jahre – es gäbe für die Landwirte keine Alternative. In Argentinien haben Landwirte bereits begonnen, ohne Glyphosat und andere Agrarchemie anzubauen.