Rodin und Michelangelo
Michelangelo (1475-1564) und Auguste Rodin (1840-1917): Jérôme Prieurs Dokumentation untersucht die Schaffensprozesse der beiden Bildhauer. Trotz eines zeitlichen Abstands von fast 400 Jahren verbindet ihre Werke eine ähnliche Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper – seiner Bewegung, Emotion und Form.