Das Doppelleben von Hilma af Klint
Ab Mai 2026 widmet Paris der Malerin Hilma af Klint (1862–1944) eine Retrospektive. Die Dokumentation zeigt ihr facettenreiches Werk: öffentlich als anerkannte akademische Künstlerin, im Verborgenen als Pionierin der abstrakten Malerei. Ihre mystischen Bilder wurden erst Jahrzehnte nach ihrem Tod entdeckt. Heute zählt sie neben Kandinsky und Mondrian zu den Wegbereitern der Moderne.