Renoir in Love
1915: Der junge Jean Renoir wird im Krieg verwundet und verbringt seine Genesung bei seinem Vater, Pierre-Auguste Renoir, auf dem Familienanwesen. Der 74-jährige Maler, auf dem Höhepunkt seines Ruhms, ist einsam – seine Frau Aline ist verstorben, der Krieg hält Besucher fern. Doch in der Gegenwart seines Sohnes findet er zurück zu innerer Ruhe: Tagsüber malt er, abends sitzen beide am Kamin und plaudern.