Präsidentschaftswahl in Polen: Ein tief gespaltenes Land
Am 18. Mai wird findet in Polen die Präsidentschaftswahl statt. Der Wahlkampf wird zwischen dem liberal-konservativen und dem rechtspopulistischen Lager ausgetragen. Wird die Regierung unter Ministerpräsident Donald Tusk künftig mit einem Präsidenten des eigenen Lagers zusammenarbeiten oder wird der politische Gegner das Staatsoberhaupt stellen?