Martin Scorsese - My Life in Music
Für den großen amerikanischen Filmemacher Martin Scorsese ist Musik eine elementare Zutat für sein Gesamtkunstwerk Film - quasi genauso wichtig wie die Darsteller. Scorsese greift auf große Komponisten aus Vergangenheit oder Gegenwart zurück, um die Soundtracks seiner Filme zu kreieren, aber bereits existierende Musik, populäre Musik, spielt eine ebenso große Rolle. In dieser Dokumentation erzählt er auch davon, welche Rolle die Musik spielte, als er in New Yorks "Little Italy" aufwuchs.