Outgrow the system – Wirtschaft neu denken
Was wäre, wenn Wirtschaft nicht Gewinnmaximierung, sondern soziales und ökologisches Gleichgewicht anstrebte? Ökonomische Vordenker entwerfen Alternativen: von Donut-Ökonomie und Degrowth über mehr Mitbestimmung der Beschäftigten bis hin zu Unternehmen, die Überschüsse reinvestieren, statt Dividenden auszuschütten.