Georgien: Europa ausgeträumt?
Sie fordern Neuwahlen und eine Annäherung an Europa. Sie lehnen die autoritären Gesetze ab, die in den letzten Monaten von der prorussischen Regierung eingeführt wurde. Sie marschieren trotz der Kälte und der aufmarschierten Polizei. Jeden Abend ab 20 Uhr demonstrieren sie, alle Generationen und alle sozialen Schichten, zu Zehntausenden, seit 75 Tagen. Sie fürchten Putin, wieder einmal, fünfzehn Jahre nach dem Einmarsch russischer Panzer auf georgisches Territorium.