Italien: Autonome Kulturzentren in Gefahr
Zehntausende Demonstrierende aus ganz Italien protestierten im Januar 2026 gegen die Schließung von Askatasuna in Turin. Seit Giorgia Meloni im Land das Sagen hat, sind autonome Kulturzentren ins Visier der rechtsradikale Regierung geraten. Barbara ist 25 und engagiert sich seit fünf Jahren bei Askatasuna. Auch sie hat an der Demo teilgenommen.