Eine rechtsextreme Partei vor dem Durchmarsch?KI an Schulen: Lernhilfe oder Schummel-Tool?
In Lettland sorgte im Frühjahr ein Vorfall für Wirbel: Die Macher der „Nationalen Geographie Olympiade“ hatten einige Fragen des Abschlusstests so formuliert, dass die Antworten der Teilnehmer sie der verbotenen Nutzung von KI und Internetquellen überführte.