Daniil Trifonov spielt Schostakowitschs 2. Klavierkonzert
Schostakowitsch ist einer der größten und meistaufgeführten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Anlässlich seines 50. Todestages 2025 lädt das Gewandhaus in Leipzig ein zum Schostakowitsch Festival Leipzig. Für das Eröffnungskonzert im Großen Saal stehen zwei Werke auf dem Programm: Schostakowitschs 2. Klavierkonzert und seine 4. Symphonie.