Money (10/12)
Der CFA-Franc in Teilen Zentral- und Westafrikas ist eine aufgezwungene Währung - und zugleich eines der sichtbarsten Symbole des französischen Kolonialismus. Im Gegensatz dazu repräsentieren lokale Währungen die Fähigkeit der Bürger, eine Währung zu wählen und zu steuern, die ausschließlich zu ihrem Vorteil ist.