Money (4/12)
1971 beendete US-Präsident Nixon die Goldbindung des Dollars und läutete damit das Ende des Bretton-Woods-Systems ein. Doch der Dollar blieb die globale Leitwährung – ein Privileg, das auf Vertrauen und sozialen Konventionen beruht. Kann China diese Dominanz brechen?