Die unklare Situation zermürbt viele der Seeleute. Nur der Schiffskoch der Jadro Josip Jerković bewahrt sich seinen Optimismus. Der Steuermann des Schiffs Tonči Nožina hingegen erkrankte schwer an Bord. Inzwischen erholt er sich in seinem kleinen Haus über den Bergen von Trogir. Gemeinsam mit einem Anwalt kämpft er nun um die ausstehenden Gehälter der verbliebenen Besatzung.