Russland und Ukraine: Waffenruhe?4 Min.
Im saudi-arabischen Dschidda endete am Dienstag ein Treffen zwischen Vertretern der USA und der Ukraine mit dem Vorschlag für eine Waffenruhe. In Paris sprachen Generalstabschefs einer Koalition aus rund 30 Ländern über eine mögliche Verteidigungsstrategie auch ohne die USA. Wie reagiert Russlands Präsident Putin auf diese Entwicklung, die immer mehr einem Kartenspiel ähnelt?