Malta: Bauboom auf der Insel Gozo
Manchmal ist es zum Verzweifeln: Da besitzt ein Flecken Erde wunderschöne Natur - und die wird verschandelt von lieblos hingeklotzten Hochhäusern. Alles im Namen des Profits. Dieses Schicksal blüht offenbar auch der Insel Gozo, die zu Malta gehört. Dorthin führt uns unser Europaschwerpunkt heute. Dabei ist den Maltesern intakte Natur sehr wichtig.