Polen: Investitionen in die Sicherheit
Die mächtigste Armee Europas werden - bis 2035 will Polen das geschafft haben. Anlass ist die Bedrohung durch Russland. In den Köpfen der Zivilbevölkerung ist dieses Thema sehr präsent: Mehr als die Hälfte der Menschen sagen, dass ihre grösste Angst ein möglicher Angriff Russlands ist. Der wichtigste Marinestützpunkt des Landes befindet sich in Gdynia in der Nähe von Danzig. Unser Team hat dort Militärs und Zivilisten getroffen, die sich auf den Ernstfall vorbereiten.