Jens Spahn tritt zurück
Am 1. Januar 2026 tritt Bulgarien der Eurozone bei. Trotz Zusicherungen Sofias sorgt der Wechsel bei Teilen der Bevölkerung für Unsicherheit. Rechtsextreme Parteien nutzen die Angst für anti-europäische Botschaften. Der Wechsel erfolgt, während die Regierung zurücktrat und tausende Bulgaren gegen Korruption protestieren.