Spanien: Hoffnung auf Legalisierung für Arbeiter ohne Papiere
Immer wieder versucht Ungarns Regierungschef Viktor Orbán die Unabhängigkeit der Justiz einzuschränken. Im Februar gingen Tausende ungarische Richter erstmals auf die Straße. Nachdem ein enger Vertrauter Orbáns damit gedroht hatte, die Demonstrierenden auf eine schwarze Liste zu setzen, fürchten viele sich nicht mehr frei äußern zu können. Doch nicht alle lassen sich einschüchtern.