Johan Inger: PASSING
PASSING (2023) ist eine Reise durch verschiedene Lebensabschnitte und scheint für den innovativen Stil des kanadischen Ensembles wie geschaffen. Johan Inger, bekannt für seine erzählerischen Arbeiten am Nederlands Dans Theater in Den Haag und mit dem Cullberg-Ballett in Stockholm, inszenierte 2015 unter anderem Adaptionen der Ballette Le Sacre du printemps und Carmen. Mit PASSING zeichnet er ein Stück von hohem technischem Anspruch und bestechender Expressivität.