Marokko: Surfer und Künstler gegen Massentourismus18 Min.
Imsouane, ein kleines Fischerdorf im Südwesten Marokkos, ist ein immer beliebteres Reiseziel für Touristen. Neben wunderschönen Landschaften und langen Stränden beherbergt es den Surfspot mit den längsten Wellen Afrikas, die Touristen aus der ganzen Welt anziehen. Auf Betreiben der marokkanischen Regierung wird die Stadt komplett umgebaut, um noch mehr Urlauber willkommen zu heißen. Bulldozer zerstören Wohnhäuser und Jahrzehnte der lokalen Geschichte werden für Immobilienprojekte ausgelöscht.