Auf den Spuren des Polarforschers Charcot
Zwei Forschende entdecken im Magazin des Pariser Naturkundemuseums ʺMuséum National d'Histoire Naturelleʺ vergessene Zeugnisse der Arktisexpeditionen von Jean-Baptiste Charcot. Dieser wissenschaftliche Schatz ist der Auftakt zu einer abenteuerlichen Reise nach Grönland. Ziel der Mission ist es, die Auswirkungen der globalen Klimaerwärmung auf die arktische Meeresfauna zu lüften.