Nationalparks der Zukunft
Ein grenzüberschreitendes Schutzgebiet vereinigt den Skelettküsten-Nationalpark in Namibia mit dem Iona-Nationalpark in Angola. Die Landschaft ist auf beiden Seiten von der Namib-Wüste geprägt. Nur wenige Tierarten können hier überleben. Viele Jahrzehnte trieben zudem Wilderer ihr Unwesen. Wie können beide Länder den Wildtierbestand schützen?