Europaabgeordneter: und zu welcher Fraktion gehörst Du?
Im europäischen Abkürzungsdschungel gibt es die politischen Fraktionen: EVP, EKR, S&D usw. Die sieben Fraktionen im Plenarsaal entsprechen den politischen Strömungen, die es oft schaffen, sich auch über Spaltungen hinweg zusammenzuschließen.