Heißzeit - Bedrohte Natur in den Alpen
Die Alpen: Sehnsuchtsort und scheinbar unberührte Natur. Doch wie lange noch? Die Filmemacherinnen Nicoletta Renz und Barbara Fuß begleiten Forscherinnen und Forscher auf Gletscher in schwindelerregender Höhe, um zu erkunden, wie hochalpine Arten mit der Klimaerwärmung zurechtkommen.