Pakistan: Keine Gnade für Afghanen
Die pakistanischen Behörden begannen am 1. November 2023 eine groß angelegte Aktion zur Abschiebung von Afghaninnen und Afghanen ohne legalen Aufenthaltsstatus. An jenem Tag endete die Frist, die der größten Gruppe von Migranten in Pakistan gesetzt wurde, um das Land freiwillig zu verlassen.