Re: Türkei: Straßenhunde im Visier
Geschätzt vier Millionen Straßenhunde gibt es in der Türkei, vielerorts liebevoll umsorgt. Zugleich gibt es immer wieder blutige Angriffe von herrenlosen Hunden auf Menschen, insbesondere Kinder. Die Erdogan-Regierung will per Gesetz alle Streuner einsammeln und manche sogar einschläfern lassen. Der radikale Plan treibt Tierschützer auf die Barrikaden.