Zypern, geopolitischer Spielball31 Min.
Im Sommer 2024 jährt sich die Teilung Zyperns zum 50. Mal. Auf einen Putsch der griechischen Militärjunta folgte die massive türkische Invasion. Bis heute ist das EU-Land Zypern in vier Bereiche geteilt. Aber auf der Insel spürt man auch die Folgen der russischen Invasion in die Ukraine und den Krieg im nahe gelegenen Gazastreifen. Zypern, eine Urlaubsinsel inmitten geopolitischer Krisen.