Polen: Das Erfolgsgeheimnis der PIS auf dem Land
Es sind die letzten Wahlkampftage in Polen, und die Kandidaten verstärken ihre Präsenz vor Ort. Im Norden Warschaus wird für viel Geld eine neue Turnhalle gebaut – Gelegenheit für den Kandidaten der PIS, die Wichtigkeit der ländlichen Gebiete und deren Bewohner für die Zukunft Polens zu betonen. Die Opposition kritisiert: Die PIS betreibe indirekter Wahlkampf, und das mit öffentlichen Geldern.