Israël: Die Linke wollte Frieden
Die Hamas griff am 7. Oktober vor allem auch die Kibbuz an, das sind in Israel traditionelle Hochburgen der Linken. Viele der Opfer der Massaker befürworteten die Gründung eines palästinensischen Staates und eine friedliche Koexistenz.