Die Journalisten befürchten, dass Putin nach seiner Wiederwahl am 17. März eine neue Mobilisierungswelle lostritt. Gleichzeitig ist ihr eigenes Leben bedroht. Roman Anin flüchtete schon 2021 aus Russland, weil ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet worden war. Irina Dolinina erhielt kürzlich Drohmails, die das Team zum Handeln zwingen.