Syrien: Nach der Diktatur
In Syrien ist die Assad-Ära zu Ende -nach einer Offensive der Hajat Tahrir al-Scham-Miliz – HTS – und ihrem Gründer Abu Mohammed al-Dschaulani. Er hatte einst Al-Qaida angehört. Zunächst sollte man die Freude des syrischen Volkes zur Kenntnis nehmen, ohne natürlich die Zukunft aus den Augen zu verlieren ...