4-Tage-Woche im Handwerk
Seit zwei Jahren ist die 4-Tage-Woche in einem kleinen Handwerksbetrieb in Thüringen Realität. Möglich wurde das Ganze durch konsequentes Umdenken in allen Bereichen: Arbeitsabläufe wurden mit digitaler Unterstützung optimiert, eine Unternehmenskultur gegenseitigen Vertrauens und Wertschätzung etabliert. Und das Konzept trägt Früchte: der Umsatz steigt – trotz weniger Arbeitszeit.