Spanien und Frankreich
Barcelona ist eine der am dichtesten besiedelten Städte Europas und leidet unter Emissionen durch zu viel Verkehr. Mit dem Superblock-Modell werden deshalb ganze Areale für den Durchgangsverkehr gesperrt. Trotz anfänglicher Proteste steigt die Akzeptanz dank besserer Lebensqualität. Auch Paris kämpft mit Verkehrsemissionen, aber besonders mit einem Mangel an Grünflächen ...