Karambolage - Muckefuck / Der Stoff aus JouyDemokratie - nur Augenwischerei?
Belgien ist das einzige Land der Welt mit einer ständigen Versammlung von Bürgern, die durch das Los bestimmt werden. Das mag überraschen, wenn man bedenkt, dass dieses Land für seine politische und institutionelle Komplexität bekannt ist. In einer Zeit, in der die Wähler noch nie so desillusioniert waren, beleuchtet François Gonce einige Initiativen zur Wiederbelebung der Demokratie.