Das Ende der Credit SuisseVon Verantwortung, Schuld und Wut
«Nie wieder!», waren sich damals alle einig. Nie wieder sollte der Staat eine Großbank retten müssen. 15 Jahre nach der Rettung der UBS im Jahr 2008, musste der Staat nun die 1856 gegründete Schweizer Kreditanstalt, später Crédit Suisse, vor dem Untergang bewahren. Wie konnte es so weit kommen? Wieso blieb am Ende nur noch ein Ausweg: der Verkauf an die jetzt übermächtige UBS.