"Der Zauberberg", Thomas Manns Jahrhundertroman
Den angehenden Schiffsbauingenieur Hans Castorp verschlägt es in Schnee und Eis, da er für ein paar Tage seinen kranken Vetter in einem Lungensanatorium besuchen möchte. Dann bleibt er sieben Jahre. Wie ein Röntgenapparat durchleuchtet Thomas Manns Roman "Der Zauberberg" seine Epoche. Eine beispiellose literarische Bergpartie anlässlich des 150. Geburtstags von Thomas Mann im Juni.