Lebensgefahr: Umweltschützer im Visier
Berta Cáceres, Aldo Zamora, Paulino Guajajara: drei Namen, ein Schicksal. Sie kämpften für Wälder, Flüsse und indigene Rechte – und bezahlten mit dem Leben. Doch wer steckt hinter diesen Verbrechen? Und warum bleiben die Drahtzieher meist ungestraft? Der Dokumentarfilm deckt auf, wie Großkonzerne und korrupte Regierungen im Hintergrund die Fäden ziehen.