Die Mythen der Wikinger
Die Reihe "Die Mythen der Wikinger" erzählt die Geschichte der nordischen Götter, von Odins Visionen bis zur Götterdämmerung Ragnarök. In dieser Folge: Odin versucht, den drohenden Untergang Asgards hinauszuzögern, und stellt mit den Walküren in Valhalla eine grausame Armee der Toten auf. Unterdessen durchstreift der Dichtergott Kvasir die neun Welten, um sein Wissen zu lehren.