Die Mythen der Wikinger
Die Reihe erzählt die Geschichte der nordischen Götter, von Odins Visionen bis zur Götterdämmerung Ragnarök. In dieser Folge: Der Fluch des Rings lastet erneut auf dem Menschenreich. Regin, der Sohn des getöteten Zauberers, will sich an seinem Bruder Fafnir rächen, der im Besitz des väterlichen Schatzes und eines magischen Rings ist. Er überredet Sigurd, den Drachen zu besiegen.