Der Göttervater Odin, der listige Loki und die Liebesgöttin Freya bevölkern zusammen mit Elfen und Riesen eine Vielzahl von Geschichten, die uns noch heute faszinieren. Von Odins Visionen am Weltenbaum Yggdrasil bis hin zur Götterdämmerung Ragnarök - ein Abenteuer in zehn Episoden, illustriert mit originellen Animationen und ausgewählten kunsthistorischen Darstellungen.