Re: Trauminsel Eigg
Der 14. Juni ist für die schottische Insel Eigg das, was der 14. Juli für Frankreich ist: die Erinnerung an den Sturm auf die Bastille. Allerdings in einer friedlicheren Version. Vor 26 Jahren, nach jahrelangen Verhandlungen, kauften die 65 Einwohner die Insel für 1,5 Millionen Pfund von ihrem Besitzer zurück.