Re: Rote Karte für Spaniens Machos
Spanien hat sich seine Vorreiterrolle in Sachen Frauenrechte über Jahrzehnte hart erkämpft. Doch im Sommer 2023 zeigte der ehemalige Fußballnationaltrainer Luis Rubiales mit dem unerwünschten Küssen einer Spielerin, dass die Macho-Kultur noch lange nicht der Vergangenheit angehört. Wie sieht es mit der Gleichstellung von Frauen und Männern in Spanien wirklich aus?