Das geheime Leben der Krakauer Katakomben5 Min.
Krakau ist wahrlich eine pittoreske Stadt. Die ehemalige polnische Hauptstadt mit ihren 500.000 Studenten, der schmucken Altstadt und ihrem Schloss lockt daher viele Besucher:innen an. Aber Krakau hat auch eine versteckte Seite, die im wahrsten Sinne des Wortes "Underground" ist: ihre Kellerclubs in alten Katakomben. Wie wurden die unterirdischen Überreste der Gotik zu einer Hochburg der künstlerischen Avantgarde und der polnischen Protestbewegung?