TwistViel zu heiß! Kreativ gegen Klimawandel
Temperatur-Rekorde, wie es sie vorher nicht gab, Sturmböen, massive Regenfälle. Extreme Wetterlagen scheinen auch in Europa zur Normalität zu werden. Viele Künstlerinnen und Künstler machen den Klimawandel zum Thema ihrer Arbeiten. Welche Motivation steckt dahinter und was kann Kunst bewirken?