Montenegro: Zwischen allen Mächten (2022)
Der Ukraine-Konflikt schürt auch wieder die alten Spannungen zwischen den Ländern des Balkans: Montenegro, ein Land mit 650.000 Einwohnern, südlich von Kroatien, hervorgangen aus dem Zerfall Jugoslawiens, erlangte 2006 seine Unabhängigkeit zurück.