Zentral-Afrika: Die Söldner aus Russland
Die Gruppe Wagner, eine geheime rechtsextreme Söldnerarmee des Kreml, hat mit dem Regime von Faustin-Archange Touadéra einen Vertrag geschlossen, angeblich um das Land zu stabilisieren, im Austausch gegen Bodenschätze. Russland nutzt auf diese Weise den schwindenden Einfluss Frankreichs in dieser ehemaligen Kolonie. Unsere Reporter trafen Zentralafrikaner, die die Söldnerarmee willkommen heißen, aber auch die Opfer ihrer brutalen Übergriffe.