Der letzte Flug
Eine mysteriöse Geschichte aus dem Wahnsinn des Zweiten Weltkriegs: Als am 20. April 1945 die Rote Armee über Brandenburger Dörfern eine Zivilmaschine abschießt, zerstört der Vorfall nicht zur Leben, sondern hinterlässt auch am Unglücksort tiefe Spuren und zahlreiche Fragen: Wer war an Bord der Maschine und wer durfte das von den Alliierten bombardierte Berlin überhaupt noch verlassen?