"Sturmhöhe" - Liebe, Hass und Rache
Mit seiner Verfilmung von Emily Brontës 1847 erschienen Roman „Sturmhöhe“ erhob der Hollywoodregisseur William Wyler 1939 das Buch zum Mythos. Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt bejubelten Laurence Olivier als Heathcliff in der „größten Liebesgeschichte aller Zeiten“. „Sturmhöhe“ wurde mehrfach verfilmt und inspirierte Kate Bush zu ihrem nach dem Originaltitel des Buches benannten Welthit „Wuthering Heights“.